Der Tag X

 

Endlich ist es soweit! Nach Monaten der harten Arbeit und hitzigen Diskussionen haben wir jetzt die ersten, handverlesenen Freunde und Unterstützer zum Pre-Launch von betterplace.org eingeladen. Sie durchforsten unsere Seiten, geben detailiertes Feedback und hinterlassen Spuren: sie laden ihre eigenen Hilfsprojekte oder ihre Nutzerprofile hoch, und sind somit betterplace-„Pioniere“! Viel ist schon da, aber wenn man (wie wir) weiß, wieviel noch in der Pipeline steckt und was für aufregende Features in den Tagen und Wochen vor dem offiziellen Launch noch dazu kommen, muss man tatsächlich, wie Moritz es treffend ausgedrückt hat, von einem „Soft-Pre-Launch“ sprechen.

 

first day numbers

Für mich persönlich war die enge Zusammenarbeit mit den Menschen, die als erste ihre Projekte hochgeladen haben, in den letzten Wochen eine äußerst bereichernde Erfahrung. Weil wir alle Projekte per Hand eingeben mussten (Achtung: jetzt können sie direkt auf der Seite hochgeladen werden!), haben wir jeden einzelnen von ihnen ganz gut kennen gelernt. Als ich die Emails mit den Projektbeschreibungen durchlas und all die tollen Fotos sah, war meine erste Reaktion ziemlich gefährlich: Ich will alle unterstützen! (Vielleicht sollte ich ja froh sein, dass der Spenden-Button noch nicht da ist!) Ich hoffe, dass dieses Gefühl zu allen auf der Seite durchdringt. Das wird spätestens passieren, wenn man beginnt sich direkt für ein Projekt und die Menschen, die dahinter stehen, zu engagieren.

0 Responses to “Der Tag X”



  1. Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s





%d Bloggern gefällt das: