„Kann ich heute schon die Welt retten oder muss ich noch bis morgen warten?“

Tagtäglich werden wir gefragt, was man denn auf betterplace schon so machen könne. „Kann ich dem einen Projekt in Bolivien, das das auf der Startseite angezeigt wird, schon Geld spenden?“, „Ich kenne diesen Peter auf der Plattform, wie kann ich mich mit dem alten Haus verknüpfen?“, „Berlin im Herbst ist schrecklich, wo kann ich nächsten Monat volunteern?“, „Warum kann man ein Foto, das man als User auf betterplace hochgeladen hat, noch nicht um 90 Grad nach links drehen?“, „Kann ich heute schon die Welt retten oder muss ich noch bis morgen warten?“. FAQs – Frenetically Asked Questions.

Kurze Antwort: Man kann auf betterplace schon ganz schön viel – zumindest wenn man zum erlauchten Kreis der von uns schon vor dem offiziellen Start Eingeladenen gehört. Nicht dabei? Dann kommt hier eine spontane Liste, der Dinge die auf betterplace bereits möglich sind. Dazu die Liste mit dem, das in nächster Zeit dazu kommen wird. Um entsprechende Fragen vorzubeugen: Beide Listen sind nicht vollständig.

Was man auf betterplace schon machen kann:
Sich als Eingeladener anmelden, Fotos hochladen (ich wiederhole, liebe jetzt schon Eingeladenen: man kann schon Fotos hochladen!), alles mögliche Kommentieren, Blogs schreiben, die Projektliste nach verschiedenen Kriterien filtern, Projekte suchen, Projekte hinzufügen, Organisationen und Unternehmen registrieren, intern Nachrichten verschicken, die Welt verändern.

Was man auf betterplace noch nicht machen kann:
Sich mit anderen Benutzern verknüpfen, zu Gruppen zusammenschließen, Projekte konkret unterstützen, die Verbindungskette von sich zu einem Projekt nachverfolgen, Wissen austauschen, eine Watchlist anlegen, auf dem man den Fortschritt seiner Lieblingsprojekte auf einen Blick beobachten kann, Projekte per Rating bewerten, Videos einbinden, sich als Produktmanager schon zufrieden fühlen.

Zurück zur Arbeit.

0 Responses to “„Kann ich heute schon die Welt retten oder muss ich noch bis morgen warten?“”



  1. Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s





%d Bloggern gefällt das: