Im Gespräch: Nunnis Bauch

Eigentlich wollte ich Nunni zu Ihrer täglichen Arbeit als Super-Frau für alles, was mit Organisationen und Organisation zu tun hat, befragen. Aber zur vereinbarten Zeit schiebt sich stattdessen ein riesiger Bauch durch die Tür. Der ist für seine Ausmaße bei betterplace schon berühmt-berüchtigt (aber weder er selbst noch seine Trägerin lassen sich durch blöde Sprüche die gute Laune verderben, dafür haben die beiden einen viel zu starken Humor).

Ich: Bauch, was gefällt dir denn bei uns besonders gut?

Bauch: Ich habe es gut getroffen. Nicht nur gibt es wohl kaum einen besseren Platz (!) als Nunni, ich bin auch sehr froh, im Lachzimmer sitzen zu können. Drüben im Zimmer wird gedacht, hier bei uns wird gelacht. Außerdem stehe ich total auf die regelmäßige Obstversorgung.

Ich: Und was gefällt dir weniger?

Bauch: Naja, ich hänge halt täglich ziemlich lange vor dem Bildschirm rum, obwohl Nunni kaum noch an die Tastatur kommt, so rund bin ich. Das ist manchmal ein bischen anstrengend für uns beide. Allerdings werde ich gerne schon jetzt als Nachwuchsprojektmanager eingesetzt – früh übt sich, weißt du. Was? Nein, mit Kinderarbeit hat das natürlich gar nichts zu tun.

Ich: Naja, und was wirst du?

Bauch: Weiß nicht. Aber viereckige Augen wird es wohl haben.

Ich: Ja, aber tendierst du eher zu rosa oder zu hellblau?

Bauch: Weder noch. Die CI im Kinderzimmer ist: grau/hellgrün. Da sind wir konsequent. Außerdem sind Nunni und ich Fans dieser explodierenden Blume, dem betterplace Logo, das wir uns auch gut als Wurfstern vorstellen können. Vielleicht also doch eher Junge. Auf jeden Fall sind, wenn ich mal so in mich hinein höre, die ersten zusammen hängenden Worte „Bild hochladen“, „unterm Radar“ und „den Bedarf konkret benennen“.

Ich: Bauch, wann können wir nun damit rechnen?

Bauch: Die betterplace Teamvergrößerung ist für den 7. Januar geplant. Vorher haben wir kein Zeitfenster mehr frei.

Ich: Danke, Bauch, für dieses Gespräch. Wir wünschen dir und Nunni ein gutes Gelingen.

Schreibe einen Kommentar

