betterplace juniors Weihnachststand

betterplacejunior-stand07-046.jpg 
Am gestrigen Sonntag hatte betterplace junior einen Stand auf dem Adventsmarkt am Kollwitzplatz in Berlin, Prenzlauer Berg. Es war ein toller Erfolg – nicht nur verstanden es die Jugendlichen sämtliche Marktbesucher zu ihrem Stand zu locken, unter anderem in dem sie Mandarinen mit dem betterplace Sticker verteilten und better place songs sangen, sondern ich war extrem davon beeindruckt, wie sie Interessierten betterplace und die Projekte erklärten, in die 100% des Gewinns fließt. Sie verkauften so viele betterplace t-shirts, Schals und Stulpen, Karten, USB-Sticks, Schokoladen und Gutscheine, dass insgesamt um die 1400 Euro an die fünf vorher ausgewählten sozialen Projekte in Bhutan, Berlin, Uganda, Südafrika und Kambodscha überwiesen werden kann.

Zugleich fand die Spontangründung von „betterplace bambini“ statt: Lucca und Tibi, 2 jüngere Freunde, hatten einen Stand neben uns aufgebaut, an dem sie ihre wunderschönen Basteleien verkauften und den Erlös auch zwei betterplace Projekten zugute kommen lassen werden.  Vielen Dank Euch allen – Aktionen mit Euch machen riesigen Spaß und ich freue mich schon auf die des Jahres 2008!

0 Responses to “betterplace juniors Weihnachststand”



  1. Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s





%d Bloggern gefällt das: