Geben Erleben

 stephan-photos-158.jpg

Was ich an der Arbeit bei betterplace mit am meisten liebe, ist das Feedback der Projektverantwortlichen (das habe ich wahrscheinlich schon mal geschrieben, aber so ist es halt). Üblicherweise erhalten wir Rückmeldungen indem Projektverantwortliche uns emails schicken und neue Beiträge und Photos in ihren blogs veröffentlichen. 

Nicht so Ann Wambua, Initiatorin und Leiterin des Cecil House in einem Dorf bei Mombasa, Kenia, einem Haus für AIDS-Waisen. Seit ich Ann vor 2 Jahren kennenlernte haben wir Dutzende von sms ausgetauscht, da Ann nur sporadischen Zugang zum Internet hat und keine Technologien, die es ihr erlauben würden Photos und Dokumente einzuscannen.

Also habe ich ihr dabei geholfen ihr Projekt auf betterplace zu veröffentlichen. Im Februar konnten wir Ann die ersten Spenden für die dringend notwenige Renovierung des Cecil Houses überweisen und seit heute morgen weiß ich, wie sie verwendet wurden: in ihrem Paket, welches heute mit der Post kam, fanden sich nicht nur jede Menge Quittungen und rührende Briefe der Kinder, sondern auch eine mehrseitige, dichtbeschriebene Photodokumentation der durchgeführten Arbeiten. 

Nun kann jeder, der auf das Projekt z. B. ein paar Ladungen Bausand gespendet hat, genau sehen, wie der vom Lastwagen angeliefert und verarbeitet wurde – und vor allem auch wie fröhlich die Kinder in ihren renovierten und um Toiletten erweiterten Räumen sind.

Da ich morgen nach Laos fahre, kann ich leider erst nach meiner Rückkehr die ganzen Photos auf betterplace veröffentlichen, aber ich wollte schon jetzt ein ganz großes DANKE an Ann nach Bomboloulou zurückschicken.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s





%d Bloggern gefällt das: