Fußball EM 2008: Einfach gut tippen mit betterplace!

Es gibt ja tatsächlich Menschen, die mit Fußball nichts anfangen können. Gerade wieder erlebt. Das Schöne an unserem Tippspiel ist, dass es sich ganz besonders für Fußballmuffel eignet. Diejenigen, die im Fußball immer vergeblich einen Sinn gesucht haben, sind bei uns genau richtig!

Und die leidenschaftlichen Fußballanhänger können zeigen, was für Kerle sie sind! Unser Tippspiel ist die perfekte Kanalisation für den Schmerz des Verlusts (den jeder Fan zwangsläufig kennt). Falsch getippt? Macht nichts, denn es tut verdammt gut.

Zum Beispiel dem Projekt KICKFORMORE – Die Straßenfußballliga.

Aber was rede ich. Keiner von uns kennt den Sinn des Spiels besser als Moritz:

„Ich tippe einfach immer gut“ – Das betterplace-Tippspiel zur Fußball EM.
Trotzdem kann dann auch er nach seiner Spende behaupten: “Ich tippe einfach immer gut!”
Online-Tippspiele gibt wie Sand am Meer. Nur folgen die seltsamerweise bisher alle der einen Logik: Tippst Du richtig – wirst Du belohnt. Wie Bitte? Als wäre es für einen echten Fußballkenner keine Selbstverständlichkeit, ein Spiel richtig zu tippen! Oder gibt es in Deutschland wirklich noch irgendjemanden, der nicht vor jedem Spiel genau wüßte, wie es ausgehen wird? Da sollte ein falscher Tipp doch wirklich eine absolute Ausnahme sein. Ein kleiner sträflicher Fehler sozusagen – den man irgendwie wieder gut machen muss.
Und genau so funktioniert „Ich tippe einfach immer gut“. Das Ziel: Bei allen 31 Spielen der EM das Ergebnis der Tendenz nach richtig voraus zusagen. Tippt man ein Spiel falsch, spendet man jeweils einen Euro an das gemeinnützige Projekt „KICKFORMORE – die Straßenfußballliga“ – oder an eins der vielen anderen Projekte auf betterplace.org (Natürlich ist dabei der Spendenprozess absolut sicher und jeder einzelne Euro wird garantiert zu vollen 100% an das Projekt weitergeleitet.)
Das heißt für die Besten unter uns: Wir geben am Ende ganze 0 Euro für die gute Sache – tja. Und für alle anderen: Wer nach Abpfiff des Finales am 29. Juni bis zu 31 Euro (= 31 falsche Tipps) an ein soziales Projekt gibt, gehört zwar nicht wirklich zu den echten Fußballkennern.
Trotzdem kann dann auch er nach seiner Spende behaupten: “Ich tippe einfach immer gut!” *
* Der kleine vergessene Zu-Satz

0 Responses to “Fußball EM 2008: Einfach gut tippen mit betterplace!”



  1. Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s





%d Bloggern gefällt das: