Voluntäre bei betterplace

Jeden 2. Mittwoch ist bei uns Volunteer-Tag. Letzte Woche trafen Josefina und ich uns mit einigen von ihnen – Reneé, Angela, Ute, Lydia und Sylvia – mal nicht im Büro, sondern bei mir zuhause zu einem späten Frühstück. Zwei Stunden wurde diskutiert und gearbeitet: Reneé präsentierte ihre Ideen zu einem „Party-Baukasten“, der es betterplace Nutzern erleichtern soll ein Projekt zu finden, welches sie auf einem Fest – Taufen, Geburtstagsparties, Verabschiedungen eines Kollegen etc. – bespenden lassen wollen. Lydia bereitete sich auf einen betterplace Abend vor, den sie für polnische Unternehmerinnen organisieren will. Angela erzählte von ihrem Geburtstagstee, bei dem ihre Freundinnen statt Geschenken für Sol y Vida spendeten (Angelas Kinder hatten dafür die Spendenbox gebastelt). Ute kündigte den Besuch eines Berliner betterplace-Projekts an und alle gemeinsam entwickelten tolle Ideen, um einzelne Projekte, mit hohem Potential, auf betterplace gezielt zu unterstützen.

Josefina hat für die Volunteers ein Basecamp gebaut, in dem interessante Projekte, Übersetzungen (deutsch/englisch) und alle möglichen sonstigen Arbeiten abgelegt und durch Volunteers erledigt werden können.

Ich bin begeistert von Eurem Engagement und freue mich auf viele weitere Mittwoche, an denen wir nach und nach betterplace anreichern, erweitern und verbessern werden. Vielen Dank!   

0 Responses to “Voluntäre bei betterplace”



  1. Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s





%d Bloggern gefällt das: