Alles Gute zum 227. Geburtstag!

Immer wieder kommt die Frage, was besondere Erfolgsmomente für betterplace und das betterplace Team seien. Wer mich fragt, wird hören: wenn die Plattform benützt wird. Weil es für mich bedeutet, dass die Möglichkeiten, die die Idee und die Umsetzung betterplace bieten, gesehen, verstanden und für sich nutzbar gemacht werden. Adina Hammoud vom Berliner Verein GSE ist immer wieder ein gutes Beispiel dafür. In diesen Tagen feiert sie zusammen mit ein paar Freunden insgesamt ihren 227. Geburtstag:

Was mich betrifft, so besitze ich jede Menge Bücher, CD’s, DVD’s, zuviele Klamotten, genug Schuhe, Taschen, Geschirr & sonstigen Hausrat, Topfpflanzen, Übertöpfe….. Außerdem zeigt die Waage an, dass der Verzehr von Schokolade, Pralinen und ähnlichen Verlockungen bis auf ein serotoninspiegelerhaltendes Minimum einzuschränken ist. Wer die Absicht hatte, mir aus Anlaß meines bestürzenden Anteils an og. 227 Jahren Lebensalter etwas davon zu verehren – danke, total lieb! Aber eine Bitte: nehmt die Euros und Cents, die Ihr dafür evt. ausgegeben hättet und spendet sie an eines der GSE-Projekte, die dringend Eigenanteile benötigen. Ihr findet sie folgendermaßen:

a. Bolivien Bus: http://de.betterplace.org/projects/35

b. Bildung Inland: http://de.betterplace.org/projects/191

c. Story telling Südafrika: http://de.betterplace.org/projects/249

Es freut einen einfach. Übrigens ist es eine gute Idee, sich die Projekte auch anzusehen und zu unterstützen, wenn man nicht zu der sich großartig anhörenden Feier eingeladen ist. Adina Hammoud selber kann man im 3sat ’neues‘ Beitrag sehen und hören.

Adina, wir wünschen Euch eine wunderbare Party und dass die Projekte möglichst viel Unterstützung bekommen!

1 Response to “Alles Gute zum 227. Geburtstag!”


  1. 1 Adina Hammoud 31. Juli 2008 um 8:32

    Na da bin ich aber platt, daß meine Einladung solche Resonanz hervorruft. Danke Aishah und dem BP-Team! Übrigens: unsere 227-Jahres-Feier ist offen…. Willkommen!


Schreibe einen Kommentar

