betterplace junior summer challenge und Alba-Turnier

Während unserer Ferien in Südfrankreich haben Lilian und Vico eine Reihe von Freunden eingeladen, die z.T. auch bei betterplace junior aktiv sind. Da wir bei betterplace gerade darüber nachdenken, wie wir Projektverantwortlichen, die ihre Arbeit auf betterplace vorstellen, die Idee des social networkings vermitteln können, entstand die Idee, eines Comic-Wettbewerbs. Wer der insgesamt 15 Kinder und Jugendlichen, die im Juli und August bei uns Ferien machen, zeichnet den besten Comic zum sozialen Netzwerken?

Einer der zentralen Vorteile von betterplace ist es, dass alle diejenigen, die sich für ein Projekt engagieren – sei es, weil sie es betreiben oder direkter Benefaktor sind, es besucht haben oder die Arbeit des Projektverantwortlichen gut kennen und schätzen – dafür in Wort und Bild „fürsprechen“ können und es mit einem einfachen Klick an andere Menschen weiterempfehlen können. Den daraus resultierenden Schneeballeffekt gilt es nun zu visualisieren.

Robert Leichthammer, 13, war der erste, der sich ernsthaft mit dem Thema beschäftigte. Der Freund von Julius kann grandios Comics zeichnen und hat einen überzeugenden Beitrag eingereicht. Lilian, Vico, Julius, Piers und Jonas arbeiten derweil noch an ihrem Vorschlag. 

Anton, Jakob und Philipp wiederum waren dabei, als Josefina Petrus, bei betterplace für Netzwerke und Sonderprojekte zuständig, aus ihrem Urlaubsdomizil in Cannes zu uns aufs Land kam um eine Aktion, die betterplace junior mit dem deutschen Basketballmeister Alba Berlin ins Leben rufen möchte, weiter voranzutreiben.

Von beidem, dem Comic-Wettbewerb und der Basketball-Aktion „Give and Go“ werden wir noch weiter berichten.

1 Response to “betterplace junior summer challenge und Alba-Turnier”



  1. 1 betterplace junior bei der Ashoka Jugendinitiative « betterplace.org de Trackback zu 6. Dezember 2008 um 9:25

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s





%d Bloggern gefällt das: