betterplace junior bei der Ashoka Jugendinitiative

img_0177

Houda, Leiterin des Berliner Ashoka Büros, bei der abendlichen Preisverkündigung

Gestern traten Jakob, Anton, Philipp, Lilian und Vico von betterplace junior mit ihrem Give&Go Projekt vor eine Jury der Ashoka Jugendinitiative. 8 Berliner Teams trugen ihre Konzepte und Ideen vor, wie sie die Welt verändern wollen. Als Jurymitglied hatte ich das Glück vier dieser Teams bei ihrem Pitch zu sehen. Quer durch Berlin und durch die sozialen Schichten, von Hauptschülern bis Gymniasiasten trugen die Jugendlichen wirklich engagiert und überzeugend ihre Ideen vor und stellten sich unseren Fragen. 

Eine tolle, mutmachende Veranstaltung. Ich freue mich im neuen Jahr gemeinsam mit Houda und Dennis – Deutschlanddirektor der Ashoka Youth Venture – Pläne für eine Kooperation zwischen der Ashoka Jugend und betterplace zu schmieden!

Und noch eine gute Nachricht für die Juniors: sie haben die Förderung für ihr Projekt bekommen. Ich gratuliere!

2 Responses to “betterplace junior bei der Ashoka Jugendinitiative”


  1. 1 Dennis Hoenig-OHnsorg 8. Dezember 2008 um 11:28

    Liebe Joana,
    wir haben uns sehr über deine Hilfe als Jurorin gefreut, die Teens von Betterplace-Juniors haben gerockt!!! Tolles Projekt! Auch wir freuen uns schon auf die weitere und engere Zusammenarbeit!!!
    Dennis

  2. 2 Houda Algandouzi-Rafat 8. Dezember 2008 um 13:11

    Liebe Joana, Liebes Team von betterplace junior,

    toll, dass ihr dabei sein konntet! Du als Jurorin und betterplace junior als Team, ihr habt unsere Veranstaltung sehr bereichert!
    Ich freue mich auch auf die weitere Zusammenarbeit🙂

    glg, houda


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s





%d Bloggern gefällt das: