Projektberichte

In der Vorweihnachtszeit gab es bei betterplace.org jede Menge zu tun. Unsere Weihnachtsaktionen, der betterplace.org-Wunschbaum und die betterplace.org-Weihnachtskarten, mussten realisiert werden, es gab zahlreiche Veranstaltungen, zahlreiche Medienanfragen und zugleich noch jede Menge gute Ideen im Team, die auf ihre Umsetzung warten.

Umso mehr freuen wir uns über Erfolgsberichte, die uns den praktischen Nutzen der theoretischen Arbeit wieder direkt vor Augen führen. An dieser Stelle zwei Berichte, die wir gerne mit allen, die Teil von betterplace.org sind, teilen möchten:

Ich hab die Überweisung der Spenden, die dank betterplace.org gesammelt werden konnten, erhalten, jetzt werden wir unser Brunnen-Projekt konkret in Angriff nehmen! Prima!

Vielen Dank nochmal für ihre Hilfe und Unterstützung die dieses Ergebnis erst möglich gemacht hat!

Pascal Scheid, Einen Brunnen für Ninikerenge und ihre Familie

 

Wir finden es wunderbar, dass die Präsenz bei betterplace.org so fruchtbar daher kommt.

Ich bin da anfangs immer etwas skeptisch. Wir sprechen seit Gründung 1994 bewusst private Kleinspender/innen an, versuchen sehr direkt Kontakt zu halten und den Spender/innen das Gefühl zu geben, sie spenden nicht in ein anonymes Projekt mit anonymen Strukturen.

Zu uns kann jeder kommen, sowohl in Berlin (wo wir aus Verwaltungskostengründen kein Büro, keinen Dienstwagen o.ä. haben, alles läuft in privater Atmosphäre ab), unsere Spenderbriefe werden noch von uns per Hand eingetütet, die Dankesschreiben aus Madagaskar werden von den Kindern wirklich noch selbst gebastelt usw…

Den Spendenweg über das Internet zu gehen muss daher einen Sinn ergeben und glaubhaft sein – gerade für diejenigen, die uns schon seit 1994 monatlich finanziell unterstützen.

Und da hebt sich betterplace.org wohltuend ab und schafft das Kunststück, genau die Spender/innen anzusprechen, die gern nachvollziehbar wissen möchten, was mit ihrem Geld passiert.

Das finde ich wunderbar. Weiter so!

Heiko Jungnitz, Straßenkinderprojekt „Manda“ in Madagaskar

0 Responses to “Projektberichte”



  1. Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s





%d Bloggern gefällt das: