biopic.jpg

Joana Breidenbach: Gründungsstifter

moritzrom2.jpg

Moritz Eckert: Product Manager

skype.jpg

Aishah El Muntasser: Public Relations

till.jpg

Till Behnke: CEO & Gründungsstifter

line.jpg

Line Hadsbjerg: International Business Development

annika.pngAnnika Poloczek: Key Account Manager

Mehr über die Autoren dieses Blogs und alle Teammitglieder gibt es auf www.betterplace.org.

1 Response to “regelmäßige Autoren”


  1. 1 Simon 15. Juli 2008 um 13:17

    Hallo,

    sehr interessantes Konzept, was ihr da habt. Ein wenig wie Kiva.org, bloss nicht (nur) auf Mikrokredite begrenzt.

    ;it Interesse habe ich den Artikel über „Base of the Pyramid“-Märkte gelesen.

    Ich beschäftige mich seit meinem Praktikum in der NGO Ashoka-Argentinien in 2005 mit diesem Thema, und habe auch im April dieses Jahres in meiner Diplomarbeit den von ihnen angesprochenen Erfolgsfaktor „Kooperation mit NGOs“ näher untersucht.
    Ein Beschreibung meiner Diplomarbeit findet man hier:
    http://www.diplom.de/Diplomarbeit-l11266/Management_of_cross-sector_collaboration_in_BOP-markets.html

    Zudem hatte ich auch vor kurzem die Möglichkeit meine Diplomarbeit bei SAP vorzustellen, da sich dieses deutsche Unternehmen mit der BOP-Idee beschäftigt.
    Diese Präsentation kann man bei Interesse hier sehen:
    http://www.slideshare.net/simonJ/sap-presentationmanagement-of-crosssector-collaborations-csc-in-bopmarkets6-case-studies

    Im Moment bin ich gerade auf Job-Suche und muss leider feststellen, dass das BOP-Thema im Lande nicht sehr bekannt ist und es daher auch bisher wenig Unternehmen und Forscher gibt, die sich damit aktiv auseinandersetzen.

    Im Moment habe ich noch 4 weitere Blogs, die sich mit vier anderen Erfolgsfaktoren von BOP-Strategien beschäftigen:

    Human resources for companies who engage in BOP-market strategies (Base of the Pyramide/low-income-markets)
    http://bop-manager.blogspot.com/

    Logistics for BOP-strategies
    http://bop-logistics.blogspot.com/

    Innovation WITH the Base-of-the-Pyramid
    http://bop-novation.blogspot.com/

    und

    Collaboration between companies and Non-Profits for BOP-strategies
    http://bop-collaboration.blogspot.com/

    Die Blogs dienen hauptäschlich, das ganze BOP-Thema noch mehr zu vertiefen und mehr in die „How-To’s“ Fragen einzutauchen.

    Wäre euch dankbar, wenn ihr meine Blogs auf eurer Seite verlinkt (so wie ich mit eurem). Sucht ihr eigentlich auch noch Autoren oder Guest-Blogger?


    Regards,
    Simon
    http://simon-tobias-jochim.blogspot.com/


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s





%d Bloggern gefällt das: